Skip to main content

9.4.2014: Bis zu 10.000 Euro für Spielplätze

EMSLAND/OSTFRIESLAND. Zum dritten Mal heißt es auch in diesem Jahr „100 Spielplätze in 100 Tagen“. Dabei handelt es sich um eine Aktion des Deutschen Kinderhilfswerkes, Fanta und dem TÜV Rheinland. Ziel der Aktion: 100 Spielplätze in ganz Deutschland sollen verschönern und verbessert werden.

„Um die Sicherheit ist es auf vielen Spielplätzen leider nicht gut bestellt.“, stellt die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann fest. Deshalb sieht sie in der Initiative eine Chance: „Die Initiative kann sicher nicht auf allen der hundert ausgewählten Spielplätze Großes leisten aber ganz sicher Gutes.“

Zu vergeben gibt es in diesem Jahr drei mal 10.000 Euro, 17 mal 500 Euro und 80 mal je ein Kreativelement für den Spielplatz.

Bewerben kann sich jeder für seinen Spielplatz. Ob Eltern, Träger, Initiativen oder Vereine – so lang der Spielplatz zwischen 14:00 und 18:00 Uhr öffentlich zugänglich ist und sich nicht auf einem Schul- oder Kitagelände befindet. Mehr Informationen finden Interessierte auf den Internetseiten www.dkhw.de/spielplatzinitiative und www.fanta.de/spielplatzinitiative.

Auch hier könnten bald neue Spielgeräte stehen
Auch hier könnten bald neue Spielgeräte stehen